Gesamtergebnis: Note 1,0 - Transparenz 2014  - Qualitätsprüfung Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill Ambulante Dienste
Transparenz 2011 Marie-Juchacz-Haus
Familienbildungsstätte Herborn
Mehr Generationen Haus
Tagespflegebüro Nord & Netzwerk Kindertagespflege
Jetzt erst Recht(e)
Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Herborn eG
Freiwillich - Freiwilligendienste bei der AWO Hessen-Süd
AWO Kreisverband Lahn-Dill bei Facebook

Die Angebote des AWO KV Lahn-Dill e.V. für Familien

Tagespflegeheim Wetzlar

Die NEUE Tagespflege und -betreuung in Wetzlar

© AWO Kreisverband Lahn-Dill e.V.Sind Sie die längste Zeit des Tages allein in Ihrer Wohnung und wünschen sich Gesellschaft und Beschäftigung?

Gehen Ihre Angehörigen tagsüber zur Arbeit und müssen Sie alleine lassen?

Sind Sie des Fernsehprogramms schon lange überdrüssig und möchten lieber den Tag mit Menschen verbringen?

Schauen Sie doch mal in der neuen Tagespflege und –betreuung in Wetzlar vorbei!

In einem ganz besonderen Ambiente verbringen hier Seniorinnen und Senioren mit und ohne Pflegebedürftigkeit in Gemeinschaft den Tag.

Wir bieten Betreuung, Beschäftigung und medizinisch - pflegerische Versorgung in der Zeit von 8 Uhr bis 16 Uhr.

In der integrierten Küche werden die Mahlzeiten auch unter Beteiligung der interessierten Gäste zubereitet. Frühstück, Mittagessen und Kaffeetrinken können in der Tagespflege und –betreuung eingenommen werden. Auf Bedürfnisse von Sonderkostformen (Diät- oder Schonkost) wird selbstverständlich Rücksicht genommen.

Der Tag beinhaltet sowohl Aktivitäten wie Gymnastik, Spiele, kreatives Gestalten, Mahlzeiten vorbereiten, die Möglichkeiten in unseren gemütliche Ruheräumen zu entspannen, ungezwungen Gespräche zu führen und vieles Mehr.
Dieses Angebot steht allen interessierten Senioren mit und ohne Pflegebedürftigkeit offen und kann ein- oder mehrmals in der Woche genutzt werden.

Auch Menschen mit gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern (z.B. Demenzerkrankungen) werden in der neuen Tagespflege und -betreuung Wetzlar optimal versorgt.

Für pflegende Angehörige ist dieses Angebot eine
Möglichkeit der Entlastung von der anstrengenden
Betreuung eines demenzkranken oder pflegebedürftigen
Angehörigen.

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildete und erfahrene Pflege-, Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte. Unser Ziel ist es, allen Gästen ein hohes Maß an Lebensfreude zu vermitteln und ihnen auf einem hohen Pflegeniveau eine ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten. Um dies sicherzustellen sind unsere Mitarbeiter verpflichtet,
regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.

Erhalten Sie Leistungen aus der Pflegeversicherung?
Dann erhalten Sie für den Besuch der Tagespflege einen zusätzlichen Betrag!

Wichtig: Sie erhalten diese Leistung der Pflegeversicherung nur wenn Sie eine Tagespflegeeinrichtung besuchen, sonst nicht!

Auch die in der Häuslichkeit von der Pflegeversicherung ausgezahlten sog. „zusätzlichen Betreuungsleistungen“ lassen sich für die Tagespflege einsetzen. In dieser Kombination ist der Besuch einer Tagespflegestätte sogar häufig ohne private Zuzahlung möglich! Unter bestimmten Voraussetzungen werden die Kosten auch vom Sozialhilfeträger übernommen.

Wir beraten Sie gerne über die Finanzierungsmöglichkeiten. Ein kostenfreier Probetag hilft Ihnen sicher bei der Entscheidungsfindung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns:

Tagespflege- und betreuung
Lessingstr. 8