Eine gute Möglichkeit, gemeinsam mit anderen aktiv zu sein und Freude an der Bewegung zu finden, bietet Interessierten das \“Tanzen im Sitzen\“, das am Freitag (15. August), 15.30 Uhr, zum dritten Mal im großen Saal des AWO-Mehrgenerationenhauses in Herborn über die Bühne geht.

Zu den beiden ersten Zusammenkünften unter Leitung von Heidi Bauer gaben sich fast 40 (!) Seniorinnen und Senioren, aber auch deutlich Jüngere ein Stelldichein im Familienzentrum im Walkmühlenweg. \“Tanzen im Sitzen\“ ist halt – gemäß dem Grundgedanken des Veranstaltungsorts – eine Initiative für mehrere Generationen.

Beim neuen Angebot des Mehrgenerationenhauses handelt es sich um eine spezielle Tanzform für Menschen, die sich gerne zur Musik bewegen, das aber nicht mehr \“auf der Fläche\“ tun können. \“Tanzen im Sitzen\“ macht Spaß und fördert die Konzentration und die Ausdauer. Die Bewegungsform ist eine gute Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und aktiv Gesundheitsvorsorge zu betreiben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kurs-Leiterin ist Heidi Bauer. Die Herbornerin ist ausgebildete \“Tanzleiterin\“ des \“Bundesverbandes für Seniorentanz\“ für diese spezielle Bewegungsform.

Beginn im großen Saal des Familienzentrums des AWO-Kreisverbandes Lahn-Dill ist um 15.30 Uhr. Das kostenlose Angebot richtet sich auch an Rollstuhlfahrer.

Weitere Informationen und Kontakt: Tel. (02772) 959616, Mehrgenerationenhaus Herborn, und Tel. (02772) 3653, Heidi Bauer. Internet: www.seniorentanz.de.