Fast 30 Tagesmütter aus dem gesamten Lahn-Dill-Kreis trafen sich jetzt zu einem Gedankenaustausch in Guntersdorf.

Zu der Zusammenkunft an der Grillhütte des Herborner Stadtteils eingeladen hatten die Leiterinnen der Tagespflegebüros Nord und Süd, Roswitha Zoth und Katharina Damm.

Das Vernetzungstreffen findet einmal jährlich im großen Kreis statt. Die Zusammenkunft vertiefte die Kontakte, die die Tagesmütter bereits in den Qualifizierungsveranstaltungen geknüpft hatten. Zu dem Gedankenaustausch eingeladen waren auch die Eltern, deren Kinder zurzeit von den Tagespflegepersonen betreut werden, sowie die Mädchen und Jungen selbst.

In die Schar derer, die den Weg nach Guntersdorf fanden, reihte sich auch die zuständige Koordinatorin des \“Netzwerks Kindertagespflege\“ im FD des Lahn-Dill-Kreises, Jutta Mulet Borrero, ein.

Etwa vier Stunden lang tauschten sich die Tagesmütter über Erfahrungen und über ihren Alltag aus.

Die Kindertagespflege im Lahn-Dill-Kreis hat sich in den letzten Jahren enorm weiter entwickelt und an Professionalität erheblich gewonnen.

Kontakt und weitere Informationen: Roswitha Zoth, Tagespflegebüro Nord, AWO-Kreisverband Lahn-Dill, Walkmühlenweg 5, 35745 Herborn, Tel. (02772) 959614. Katharina Damm, Tagespflegebüro Süd, Sozialwerk Haushalt und Familie Hessen e.V., Karlsmuntstraße 68 bis 74, 35578 Wetzlar, Tel. (06441) 5693669.