Das Mehrgenerationenhaus des AWO-Kreisverbandes Lahn-Dill in Herborn (Walkmühlenweg 5a) lädt für Dienstag (11. November) zu einem \“Gemütlichen Nachmittag\“ ein. Gemeinsam mit Koordinator Joachim Spahn freuen sich die Besucherinnen und Besucher auf das Stelldichein der AWO-Kita in Dillenburg.

Die Zusammenkunft im Familienzentrum ist Teil des \“Lebenslust\“-Projekts, das der AWO-Kreisverband Lahn-Dill im Rahmen des landesweiten Modellprogramms „getup Hessen“ realisiert. \“Getup Hessen – gemeinsames Engagement im Umfeld von Pflege\“ wird vom Ministerium für Soziales und Integration finanziell gefördert und von der Diakonie Hessen koordiniert.

Der ambulante Pflegedienst der Arbeiterwohlfahrt bietet im Zuge des \“Erzählcafés\“ auch eine Betreuung für Personen mit eingeschränkter Alltagskompetenz und Demenz an. Ziel der Verantwortlichen ist es, pflegende Angehörige zu entlasten.

Beginn im offenen Treff des Familienzentrums ist um 14 Uhr. Interessierte Zuhörer sind herzlich willkommen.

Während des Beisammenseins kann auch gesungen und gespielt werden. Weitere Infos zum Betreuungsangebot für von Demenz betroffene Menschen: Tel. (02772) 959611.