\“Die KITA kommt!“ Unter diesem Motto stand ein \“Gemütlicher Nachmittag\“, den zehn Mädchen und Jungen der AWO-Kita am Dillenburger Zwingel sowie die Seniorinnen und Senioren des \“Lebenslust\“-Erzählcafés jetzt in Herborn miteinander verbrachten.

Fast zwei Stunden lang begegneten sich im Mehrgenerationenhaus des Kreisverbands der Arbeiterwohlfahrt Jung und Alt. Die Erzieherinnen Regina Beecht und Ilona Blecher, die die wuselige Kinderschar begleitet hatten, und MGH-Koordinator Joachim Spahn hatten ein buntes und kurzweiliges Programm vorbereitet.

Besonderheit am Rande: Die \“Ausflugsgruppe\“ der Dillenburger Kindertagesstätte reiste mit Bahn und Bus nach Herborn an. Manches Kind konnte so seine erste Zugfahrt überhaupt erleben.

Bei \“Laternenliedern\“, die Klein und Groß gemeinsam intonierten, und der Geschichte von Wanja, der Hase, Fuchs und Bär im eiskalten Winter ein Obdach bietet, verging die gemeinsame Zeit wie im Fluge. Die gemeinsame Erkenntnis aller Beteiligten: \“Das müssen wir auf alle Fälle wiederholen.\“

Besucherinnen und Besucher sind jeden zweiten Dienstag im \“Lebenslust\“-Erzählcafé des AWO-Mehrgenerationenhauses willkommen. Der \“gemütliche Nachmittag\“ beginnt um 14 Uhr. Beim nächsten Treffen am 25. November dreht sich alles um Erich Kästner.