Vom Amateur zum \“Profi\“ ist es noch ein weiter Weg! Diese Erkenntnis gewann jetzt die im Frühjahr 2014 gegründete Tischfußball-/Tipp-Kick-AG des AWO-Mehrgenerationenhauses in Herborn.
Nachdem die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen bislang nur \“intern\“ gekickt hatten, empfing die Truppe um MGH-Koordinator Joachim Spahn im Familienzentrum des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill mit Ylipulli Gießen einen eingetragenen Tipp-Kick-Verein, dessen sportliche Heimat aktuell die Regionalliga der Tischfußballer ist.
Der Spielbetrieb der Tipp-Kicker ist – ähnlich wie das Vorbild im \“großen Fußball\“ – in Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga und Verbandsliga organisiert.
Am Ende eines fair und in lockerer Atmosphäre geführten Freundschaftsspiels behielten die favorisierten Gäste aus der Uni-Stadt deutlich mit 29:3 Punkten und 90:27 Toren die Oberhand. Für die Herborner Hausherren punkteten auf den mit Filz überzogenen Platten im großen Saal der AWO-Familienbildungsstätte Christian Ullrich (2) und Lukas Ullrich (1). Julian Klein und Merlin Hoppe dagegen gingen in ihrem ersten \“richtigen\“ Tipp-Kick-Spiel leer aus.
Die Zähler für Ylipulli Gießen, das trotz winterlicher Straßen- und Witterungsverhältnisse den Weg nach Herborn gefunden hatte, heimsten Andreas Stahl (5) sowie Jens Jepp, Valentin Tenner und Christoph Jilo (jeweils 8) die Zähler zum auch in der Höhe verdienten 29:3-Sieg ein.
Direkt nach dem Vergleich vereinbarten MGH-Koordinator Joachim Spahn und Ylipulli-Vereinschef Jens Jepp, in absehbarer Zeit ein Rückspiel in Gießen durchzuführen.
Die Tipp-Kick-AG des AWO-Mehrgenerationenhauses trifft sich alle zwei Wochen zum regelmäßigen Training in Herborn (Walkmühlenweg 5). Die nächste Übungseinheit steigt bereits am Mittwoch (28. Januar/17.30 bis 19 Uhr).
Im Februar kicken die AWO-Tischfußballer am 4. und 25. Februar (jeweils mittwochs ab 17.30 Uhr). Neueinsteiger sind jederzeit herzlich willkommen. Das Spielmaterial wird gestellt.
Neueste Kommentare