Jung und Alt sehnen die warme Jahreszeit gleichermaßen herbei. Das zeigte die Damenkleider-Börse am Sonntagnachmittag im Familienzentrum des AWO-Kreisverbandes Lahn-Dill in Herborn.

\“Die Resonanz war deutlich größer als im Herbst letzten Jahres\“, freute sich Roswitha Zoth über das große Interesse an der Veranstaltung. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Christina Kahn hatte die Fachbereichsleiterin die Börse organisiert, die in dieser Form zum dritten Mal in der Familienbildungsstätte über die Bühne ging.

Schon am frühen Nachmittag gaben sich zahlreiche Interessierte ein Stelldichein im Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt. 27 Frauen hatten ihre Verkaufsstände im großen Saal aufgeschlagen.

Angesichts der bevorstehenden Frühlings- und Sommertage war es wenig verwunderlich, dass T-Shirts und Sommerkleider bei der Kundschaft besonders hoch im Kurs standen. Doch auch modische Pullover und schnittige Hosen wechselten – überwiegend zum kleinen Preis – die Besitzerin.

Ein üppiges Büfett im \“Offenen Treff\“ des Familienzentrums bot die Gelegenheit, den Sonntagnachmittag nach dem erhofften \“Schnäppchenkauf\“ bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen angemessen ausklingen zu lassen.