„Jeder Mensch ist uns willkommen.“ Diese Botschaft soll von einer bundesweiten Veranstaltungsreihe der Arbeiterwohlfahrt ausgehen, an der sich auch das Mehrgenerationenhaus in Herborn beteiligt. Im Zuge der AWO-Aktionswochen ist dort jetzt eine Ausstellung der Braunfelser Fotografin Sabrina Schäfer zu sehen.
Im großen Saal des Familienzentrums im Walkmühlenweg präsentiert Schäfer, die seit 2004 in der Solmser Krautgärtenstraße ein Fotostudio betreibt, über 30 Aufnahmen aus ihrem Schaffen.
Das Repertoire der Fotografin, die auch als Diplom-Sozialpädagogin für den Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt tätig ist und sich dort in der Region Braunfels verantwortlich um das Projekt \“Familienpatenschaften im Lahn-Dill-Kreis\“ kümmert, ist vielfältig.
Im Zuge der Ausstellung, die bis zum 30. Juni im Mehrgenerationenhaus zu sehen sein wird, zeigt Sabrina Schäfer unter anderem Schwangerenporträts, Familien- und Hochzeitsbilder, Babyaufnahmen, Dessous-Fotos, Porträts und Tieraufnahmen.
Die sehenswerte Präsentation kündet von der Flexibilität und der Vielfalt des Schaffens der Fotografin, die auch gewerbliche Fotos wie Mitarbeiterporträts, Firmengebäude, Referenzfotos erstellt sowie bei Firmenjubiläen und anderen Anlässen tätig ist.
Zum Repertoire der Braunfelserin, die über ein mobiles Fotostudio verfügt, zählen schließlich auch die Wiederaufbereitung, Retusche, Archivierung und Vervielfältigung alter Aufnahmen.
Bei der Zusammenstellung des Programms für die bundesweiten Aktionswochen „Echtes Engagement, echte Vielfalt, echt AWO“ haben die Verantwortlichen des Mehrgenerationenhauses darauf Wert gelegt, Interessen aller Generationen zu berücksichtigen.
Für den 29. Juni (Montag/8 bis 13 Uhr) ist in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Mittelhessen und dem Herborner Johanneum-Gymnasium eine Neuauflage der „Aktion BOB – Fahren ohne Alkohol“ geplant. Im großen Saal des Familienzentrums finden drei Workshops für Jugendliche und junge Erwachsene statt, von denen die Botschaft „Wer fährt, bleibt nüchtern“ ausgehen soll.
Am Dienstag (30. Juni), 13.30 bis 15 Uhr, stellt die Polizei im „Lebenslust“-Erzählcafé des Mehrgenerationenhauses die Aktion „MAXImal mobil bleiben“ vor. Der Info-Nachmittag ist vor allem für Senioren interessant, die gefahrlos am Straßenverkehr teilnehmen wollen.
Die Ausstellung mit Fotos von Sabrina Schäfer ist werktags von 8 bis 21 Uhr sowie an Sams- und Sonntagen von 10 bis 15 Uhr während der regulären Öffnungszeiten des AWO-Mehrgenerationenhauses im Herborner Walkmühlenweg zu sehen.
Infos: AWO-Mehrgenerationenhaus, Joachim Spahn, Tel. (02772) 969616.
Neueste Kommentare