Im Mehrgenerationenhaus des AWO-Kreisverbands Lahn-Dill ist auch in den Sommerferien einiges los. Jetzt feierte im „Offenen Treff“ des Herborner Familienzentrums das „Presse-Frühstück“ mit zwei gut besuchten Zusammenkünften Premiere.

Etwa ein Dutzend interessierter Seniorinnen und Senioren gab sich zu frühmorgendlicher Stunde ein Stelldichein in der Familienbildungsstätte, um über aktuelle Veröffentlichungen der Tageszeitungen zu diskutieren – und dabei gemütlich zu frühstücken.

Im Zentrum der Gespräche standen dabei das Gastspiel der „hr-hessenschau“ in Haiger und die anschließenden Berichte der heimischen Presse über das Fernseh-Spektakel des Hessischen Rundfunks (hr) im Herzen der nördlichsten Dillkreis-Stadt. Eine Woche später berichtete Regina Lünsch, freiwillig Engagierte im AWO-Mehrgenerationenhaus, jede Menge Wissenswertes über die \“Schelder Kirmes\“ und erzählte, welche Bräuche das beliebte Volksfest prägen.

Mit der Bezeichnung „Presse-Frühstück“ tragen die Verantwortlichen des Mehrgenerationenhauses dem Umstand Rechnung, dass die für jedermann ausliegende Tageszeitung in der Familienbildungsstätte im Herborner Walkmühlenweg oft und rege genutzt wird – und gerne auch mal allzu früh „auf Nimmerwiedersehen“ verschwindet.

Bei den Zusammenkünften ist garantiert, dass das aktuelle Druckerzeugnis des Vor- und des Veranstaltungstages ausliegt. Für das „Presse-Frühstück“ wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

Das \“Presse-Frühstück\“ findet im Ferienmonat August jeden Donnerstag zwischen 8.15 und 9.45 Uhr statt.

Weitere Informationen: Joachim Spahn, Koordinator im Mehrgenerationenhaus des AWO-Kreisverbands Lahn-Dill, Tel. (02772) 959616.