Im Mehrgenerationenhaus des AWO-Kreisverbands Lahn-Dill ist auch im Herbst 2015 einiges los. Unter anderem steigt im „Offenen Treff“ des Herborner Familienzentrums im Oktober jeden Donnerstag zwischen 8 und 9.30 Uhr das mittlerweile traditionelle „Presse-Frühstück“.

Etwa ein Dutzend interessierter Seniorinnen und Senioren geben sich allwöchentlich zu frühmorgendlicher Stunde ein Stelldichein in der Familienbildungsstätte, um über aktuelle Veröffentlichungen der Tageszeitungen zu diskutieren – und dabei gemütlich zu frühstücken.

Mit der Bezeichnung „Presse-Frühstück“ tragen die Verantwortlichen des Mehrgenerationenhauses dem Umstand Rechnung, dass die für jedermann ausliegende Tageszeitung in der Familienbildungsstätte im Herborner Walkmühlenweg oft und rege genutzt wird – und gerne auch mal allzu früh „auf Nimmerwiedersehen“ verschwindet.

Bei den Zusammenkünften, die am 1., 8., 15., 22. und 29. Oktober zwischen 8 und 9.30 Uhr stattfinden, ist garantiert, dass das aktuelle Druckerzeugnis des Vor- und des Veranstaltungstages ausliegt. Für das „Presse-Frühstück“ wird ein kleiner Unkostenbeitrag erhoben.

Weitere Informationen: Joachim Spahn, Koordinator im Mehrgenerationenhaus des AWO-Kreisverbands Lahn-Dill, Tel. (02772) 959616.