Nicht in Angst erstarren, sondern seine wahren Talente entdecken – das war eine der Botschaften, die Irina Waschek jetzt den Frauen mit auf den Weg gab, die an der Infoveranstaltung \“Krise als Chance sehen\“ im AWO-Mehrgenerationenhaus in Herborn teilnahmen.
Im Herbst vergangenen Jahres hatten die Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar und die Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill ihre Kooperation mit einem Seminar zum Thema \“Zurück in den Beruf – Informationen zum Wiedereinstieg\“ gestartet. Diese Zusammenarbeit wird auch 2016 fortgesetzt.
Irina Waschek gab den Teilnehmerinnen den Ratschlag, dass in allen Krisen eine Chance stecke. Und zwar unabhängig davon, ob die Niedergeschlagenheit bzw. negative Beeinträchtigung des Lebens durch eine Kündigung, Trennung, Scheidung oder ein Burn-Out ausgelöst worden sei.
\“Genau jetzt ist die Zeit, endlich Freude und Erfolg ins Berufsleben zu bringen\“, so der Appell der Seminarleiterin an ihre Zuhörerinnen. Wer nicht in Angst erstarre, sondern seine wahren Talente entdecke, könne auf eine ganz neue Art die berufliche Erfüllung finden.
Die Kooperation zwischen der Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar und dem AWO-Mehrgenerationenhaus wird im Herbst dieses Jahres fortgesetzt: Am 30. September findet in der Einrichtung des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt in Herborn ein Seminar zum Thema \“Erfolgreiche Selbstpräsentation – eigene Fähigkeiten erkennen und für die Bewerbung nutzen\“ statt.
Neueste Kommentare