Eigene Fähigkeiten und Möglichkeiten entdecken – das können die, die zur „Wiedereinstiegsberatung“ kommen, die die Agentur für Arbeit Limburg-Wetzlar am 22. Juni (Mittwoch) erstmals im AWO-Mehrgenerationenhaus in Herborn anbietet.
Adressaten der Initiative sind diejenigen, die ihre Erwerbstätigkeit wegen Familienpflichten unterbrochen haben und nun wieder zurück ins Berufsleben möchten.
Während der „Offenen Sprechstunde“ am 22. Juni im Familienzentrum (Walkmühlenweg 5) gibt Wiedereinstiegsberaterin Hannah Heil Ratschläge zu den Themen „Berufliche Orientierung“, „Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt“ und Organisation. Tipps zu Fördermöglichkeiten und Bewerbungsstrategien sowie eine Kompetenzanalyse runden das Angebot ab.
Die Beratung ist kostenfrei und unabhängig von einem Anspruch auf Leistungen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, aber wünschenswert.
Die „Offene Sprechstunde“ am 22. Juni (Mittwoch) findet von 9.30 bis 11.30 Uhr in der so genannten „Bibliothek“ des Mehrgenerationenhauses statt.
Terminvereinbarungen und persönliche Fragen: Wiedereinstiegsberaterin Hannah Heil, Tel. (06431) 209310, E-Mail Hannah.Heil@arbeitsagentur.de. Kontakt: AWO-Mehrgenerationenhaus, Joachim Spahn, Tel. (02772) 959616, E-Mail j.spahn@awo-lahn-dill.de.
Neueste Kommentare