Der Geschäftsführer zog eine rundum erfreuliche Bilanz: „Es ist uns sehr gut gelungen, unseren Verband und all seine Einrichtungen positiv darzustellen“, kommentierte Nils Neidhart jetzt den überzeugenden Auftritt und das prima Erscheinungsbild des AWO-Kreisverbands während des Hessentags 2016 in Herborn.
Die Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill war beim zehntägigen Landesfest mit einem Aktionszelt am „Platz der Bildung“ und einem – gemeinsam mit dem AWO-Bezirk Hessen Süd besetzten – Stand in der Landesausstellung präsent. Am „Aktions-Desk“ des Ministeriums für Soziales und Integration informierte das Mehrgenerationenhaus Herborn zudem Interessierte über seine Arbeit.
„Die Planungen waren hervorragend – und die Ausführung hat meine Erwartung bei Weitem übertroffen“, resümierte Nils Neidhart hochzufrieden. Der zuversichtliche Ausblick des AWO-Geschäftsführers: „Ich gehe fest davon aus, dass wir dadurch in den nächsten Wochen und Monaten weitere Kunden und Engagierte gewinnen.“
Am „Platz der Bildung“ hatten sich – so die Schätzung der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill – mehr als 1.000 Besucher ein Stelldichein gegeben. Die Menge der Gäste am Stand in der Halle 1 der Landesausstellung sei, so Neidhart, „nicht zählbar“ gewesen. Hier seien bei der Aktion „AWO gegen Rassismus“ allein über 350 Fotos geschossen worden.
Mit rund 940.000 Besuchern insgesamt hatte der Hessentag 2016 die Erwartungen der Stadt und der Hessischen Staatskanzlei bei Weitem übertroffen. Zu dem zehntägigen Landesfest hatten die Organisatoren rund 800.000 Gäste erwartet.
Neueste Kommentare