Eine gute Gelegenheit, fundierte Entspannungstechniken altersgerecht kennenzulernen, bietet der „Auszeit“-Schnuppertag, den das Familienzentrum der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill Kindern zwischen fünf und zehn Jahren am Samstag (27. August) anbietet.

Mit dem Angebot unter der Leitung von Julia Schmidt trägt die AWO der Entwicklung Rechnung, dass sich Mädchen und Jungen jeden Tag einer Vielzahl von Reizüberflutungen sowie Leistungsdruck und Stress stellen müssen.

Viele Kinder leiden infolgedessen an Nervosität, Einschlafproblemen und Konzentrationsproblemen. Lärm und die Schnelllebigkeit der Zeit machen dem Nachwuchs auch körperlich zu schaffen.

Der „Auszeit“-Schnuppertag am 27. August, 14 bis 15 Uhr, im AWO-Familienzentrum Herborn (Walkmühlenweg 5) bindet Entspannungstechniken in Fantasiegeschichten ein.

Autogenes Training, progressive Muskelentspannung und Meditation werden den Fünf- bis Zehnjährigen spielerisch vermittelt.

Anmeldungen und weitere Informationen: AWO-Familienbildungsstätte, Christina Kahn, Tel. (02772) 959615, E-Mail c.kahn@awo-lahn-dill.de.