Das Bewegungsangebot in geselliger Runde zählt längst zu den „Rennern“ im Herborner Mehrgenerationenhaus: Heidi Bauer, ausgebildete Tanzleiterin des „Bundesverbands für Seniorentanz“, und die Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill laden für Freitag (12. August) zum „Tanzen im Sitzen“ ein.

Auch beim jüngsten Hessentag fand die spezielle Tanzform für Menschen, die sich gerne zur Musik bewegen, das aber nicht mehr auf der Fläche tun können, viele neue Anhänger. Grund: Die spezielle Bewegungsform macht Spaß und fördert Konzentration und Ausdauer gleichermaßen.

Das Angebot sei eine gute Möglichkeit, gemeinsam mit anderen aktiv zu sein, Freude an der Bewegung zu finden, Gleichgesinnte zu treffen und aktiv Gesundheitsvorsorge zu betreiben, wirbt Bauer.

Vorkenntnisse, um am „Tanzen im Sitzen“ teilnehmen zu können, sind nicht erforderlich. Das Angebot im Mehrgenerationenhaus des AWO-Kreisverbands Lahn-Dill im Herborner Walkmühlenweg 5a richtet sich ausdrücklich auch an Rollstuhlfahrer.

Das Treffen am Freitag (12. August) beginnt um 15.30 Uhr im großen Saal des Familienzentrums. Die Teilnahme ist kostenlos.

Kontakt: AWO-Mehrgenerationenhaus, Joachim Spahn, Tel. (02772) 959616. Heidi Bauer, Tel. (02772) 3653; www.seniorentanz.de.