Ein Zeichen gegen fremdenfeindliche und rassistische Äußerungen zu setzen! Das haben sich die Initiatoren der Internationalen Wochen gegen Rassismus vorgenommen, die auf den 13. bis 26. März terminiert sind – und an denen sich auch der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt beteiligen wird.
Das AWO-Mehrgenerationenhaus in Herborn wird mit zwei Hallenfußball-Turnieren am 14. und 21. März (jeweils dienstags) sein Bekenntnis gegen Menschenfeindlichkeit und für Vielfalt zeigen.
Einheimische, die ihr Bekenntnis „Ich bin gegen Rassismus“ offen demonstrieren wollen, sowie Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund sind zu den beiden Aktionstagen in der kleinen Turnhalle der Herborner Comeniusschule herzlich willkommen. Mitzubringen sind lediglich Sportkleidung und der Spaß an der Bewegung.
Das runde Leder rollt an beiden Tagen zwischen 16.30 und 18 Uhr. Mit der Initiative knüpfen die Verantwortlichen der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill an ihre sehr erfolgreiche 2016er-Aktion „AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt“ an, die unter anderem im Rahmen des Hessentags im Mai ein großes Echo gefunden hatte.
Mehr Infos: AWO-Mehrgenerationenhaus, Joachim Spahn, Tel. (02772) 959616, E-Mail j.spahn@awo-lahn-dill.de. Anette Jakob, Tel. (02772) 959643.