Die Aartalschule Niederweidbach, eine Ganztagsschule, bietet ihren 113 Schülerinnen und Schülern auch ein warmes Mittagessen. Nun fand – im Beisein von AWO-Geschäftsführer Nils Neidhart und Fachbereichsleiterin Tanja Becker („Betreuende Grundschulen“/Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill) die offizielle Eröffnung der Caféteria statt.
Mit Gesang- und Tanzeinlagen trugen Schüler der vierten Klasse zum Programm bei. Schulleiterin Tina Jung begrüßte auch Bürgermeister Ralph Venohr, Ulli Schneider (Lahn-Dill-Kreis) und Pfarrer Frank Rudolph.
Nach dem Auftritt der Tanz-AG erfolgte die Besichtigung der neuen Caféteria, die in einem Klassenraum eingerichtet wurde.
Schneider berichtete, dass das Projekt einschließlich Mobiliar etwa 40 000 Euro kostete. Die Klassensprecher der Klassen 4, Maya Gabel und Dimitry Bodrin, stellten das Ganztagsprogramm vor.
Das Mittagessen, das von einem Caterer geliefert wird und an dem derzeit etwa 30 Kinder teilnehmen, ist für 13.10 Uhr terminiert. Danach gibt es eine freie Spielzeit. Um 13.45 Uhr beginnen die Hausaufgabengruppen und es folgen die 13 AGs. Etwa 80 Kinder nehmen Angebote wie Leichtathletik, Mädchenturnen, Fußball, Fitness, Tanzen, Dot Painting, Werken und Schwarzlicht, Kochen, Backen und Lego wahr.
Der Bereich „Ganztagsschule/Betreuende Grundschule“ wird an der Aartalschule unter Obhut der AWO Lahn-Dill mit Leben gefüllt.
Neueste Kommentare