Vor etwa viereinhalb Jahren hatte die engagierte Kursleiterin die Leitung der wöchentlichen Zusammenkünfte übernommen. Eine richtige Entscheidung, wie sie heute unterstreicht. „Das ist eine tolle Gruppe“, sagt Irmtraud Schmidt über den AWO-Kurs „Sport für Mollige“ in Bischoffen.
Jeden Montagabend trifft sich im Keller des Dorfgemeinschaftshauses ein knappes Dutzend engagierter Frauen, die gemeinsam Spaß an der Bewegung haben und aktiv an ihrem Körper arbeiten wollen.
Gegenstand der wöchentlichen Sport-Stunde sind das Training des Herz-Kreislauf-Systems und die Problemzonen-Gymnastik. Ein anschließendes Stretching rundet die montäglichen Zusammenkünfte ab.
„Den Kurs hier in Bischoffen gibt es seit September 2003“, berichtete Christina Kahn, Mitarbeiterin der Familienbildungsstätte (FBS) der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill, jetzt bei einem Besuch vor Ort. Gemeinsam mit FBS-Leiter Joachim Spahn überbrachte sie der sportbegeisterten Truppe um Irmtraud Schmidt einen kleinen Blumengruß.
Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zum „Sport für Mollige“ im Bischoffener Dorfgemeinschaftshaus herzlich willkommen. Die Treffen finden montags von 19 bis 20 Uhr statt.
Anmeldungen und weitere Infos: AWO Lahn-Dill, Christina Kahn, Tel. (02772) 959615, E-Mail fbs@awo-lahn-dill.de.
Neueste Kommentare