„Wir freuen uns, der Kita auf diese Weise helfen zu können.“ Das unterstrich Werner Schäfer-Mohr, Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Dillenburg, jetzt anlässlich einer Spendenübergabe an die Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill.
Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen Wilhelm Werner (stellvertretender Vorsitzender) und Wolfgang Kahl (Kassierer) gab sich der „Vereinschef“ ein Stelldichein in der Nachwuchseinrichtung am „Zwingel“.
Dort hießen AWO-Geschäftsführer Nils Neidhart, die stellvertretende Kita-Leiterin Gülhan Sen und Erzieherin Katharina Hartmann das Trio herzlich willkommen.
„Wir haben immer wieder Wünsche, die die Mitarbeiterinnen zugunsten der ihnen anvertrauten Kinder äußern, die wir durch Spenden dieser Art erfüllen können“, so Neidhart anlässlich der Übergabe der Zuwendung in Höhe von 250 Euro. Für die Spende sei man daher dem Ortsverein „sehr, sehr dankbar“.
Der stattliche Betrag soll bei der Anschaffung eines sogenannten „Tretford-Teppichs“ Verwendung finden. Gülhan Sen erläuternd: „Dieser Teppich wird uns in unserem Bau-Raum gute Dienste leisten.“
Über die Spende, die der Förderung der pädagogischen Arbeit in der AWO-Kita am „Zwingel“ dient, freute sich auch Uta Hübscher, die stellvertretende Vorsitzende des Elternbeirats.