Der Titelverteidiger ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen: Wie 2017 entschied Raphael Welker das Tipp-Kick-Turnier für sich, das jetzt im Rahmen der Herborner Ferienpassaktion im AWO-Mehrgenerationenhaus stattfand.
Etwa zwei Stunden lang ließen die 9- bis 11-jährigen Mädchen und Jungen das zwölfeckige Bällchen auf den Tischfußball-Platten über den grünen Filz hoppeln – dann standen Sieger und Platzierte fest. In Vor- und Endrunde zeigten die Kinder bereits erhebliches Geschick im Umgang mit den metallenen Mini-Kickern und dem „Kipp-Torwart“.
Bis der Turniersieger im Seminarraum des Familienzentrums der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill in Herborn feststand, waren 16 Spiele zu absolvieren. Unter dem Strich fielen 66 Tore – davon fünf Treffer allein im Finale.
In diesem führte Chris Lommler lange Zeit und bis zur Pause knapp mit 2:1, ehe Raphael Welker den Spieß umdrehte, seinerseits mit 3:2 in Führung ging – und diesen Vorsprung bis zum Abpfiff von Turnierleiter Joachim Spahn (Koordinator im AWO-Mehrgenerationenhaus) verteidigte.
Der frisch gebackene Gewinner erhielt ein nagelneues Tipp-Kick-Spiel als Belohnung für den Turniersieg; auch die übrigen Platzierten konnten mit attraktiven Preisen nach Hause gehen.
Joachim Spahn lud die Teilnehmerinnen und Teilnehmer abschließend zum nächsten Treffen der Tipp-Kick-AG im Mehrgenerationenhaus ein, das am Mittwoch (22. August) ab 17.30 Uhr im Familienzentrum im Herborner Walkmühlenweg stattfindet. Das Spielmaterial wird gestellt.
Kontakt: Tel. (02772) 959616, E-Mail j.spahn@awo-lahn-dill.de.