Wie man seinen Schützlingen bei Mahnungen, Inkassoverfahren und in anderen Notlagen helfen kann – das erfahren ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie interessierte Hauptamtliche der verschiedenen Verbände und Organisationen bei der Fortbildung „Verbraucherkompetenz für Flüchtlinge“ am Mittwoch (7. November) im AWO-Mehrgenerationenhaus Herborn. Kerstin Gärtner (Verbraucherzentrale Hessen) informiert die Zuhörerinnen und Zuhörer ab 18 Uhr darüber, wie man Betroffene in den Konfliktsituationen, in die Menschen mit Fluchthintergrund oft wegen fehlendem Wissen bei Vertragsabschlüssen geraten, unterstützen kann. Die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist begrenzt. Interessierte werden gebeten, konkrete Fälle vorzutragen. Anmeldungen sind telefonisch oder per E-Mail bei Marina Schapiro (AWO-Migrationsberatung), Tel. (02772) 959642, E-Mail m.schapiro@awo-lahn-dill.de möglich.