Treffsicher und spielfreudig – so zeigten sich die acht Kinder und Jugendlichen, die jetzt am traditionellen Tipp-Kick-Turnier im Rahmen der Herborner Ferienpass-Aktion im AWO-Mehrgenerationenhaus teilnahmen.
32 Spiele waren auf den vier mit Filz überzogenen \“Profi-Platten\“ zu absolvieren, bis der Gewinner und die Platzierten des Wettbewerbs feststanden.
120 erzielte Tore notierte Turnierleiter und MGH-Koordinator Joachim Spahn, ehe er nach etwa zweieinhalb Stunden bei der abschließenden Siegerehrung anerkennende Worte für die von den Tischfußballern gezeigten Leistungen und deren Fairness fand.
Als \“König\“ im Umgang mit den metallenen Mini-Kickern zeigte sich Hasan Karaoglan. Seinem 1:1-Unentschieden zum Turnierauftakt gegen Marlon Ebert (Uckersdorf) ließ der Hörbacher sieben Siege folgen – das war gleichbedeutend mit dem Turnier-Sieg.
Äußerst spannend verlief dabei das abschließende Endspiel, in dem sich Karaoglan mit 5:3 (2:2) gegen Ben Luca Pobig (Herborn-Seelbach) behauptete.
Spahn lud die Turnier-Teilnehmer am Ende der rundum gelungenen Ferienpass-Aktion zum nächsten \“regulären Treff\“ der seit sechs Jahren bestehenden Tipp-Kick-AG ein.
Diese Zusammenkunft, bei der das Spielmaterial gestellt wird, geht am Mittwoch (4. September), 17 Uhr, im Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill über die Bühne.
Kontakt und Infos: Tel. (02772) 959616 – E-Mail j.spahn@awo-lahn-dill.de.