Liebevolle Kontakte mit ihrem Kleinstkind herstellen können die, die sich für die beiden kostenlosen „Babymassage“-Schnuppertage sowie die sich anschließenden regulären Kurse anmelden, die ab Dienstag (3. März) im Familienzentrum der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill in Herborn über die Bühne gehen.
Kursleiterin Anna-Maria Künzl erläutert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ab 13.30 bzw. 15.30 Uhr, wie durch einfühlsame Berührungen ein inniges Miteinander entsteht, das sich positiv auf die Entwicklung der Mädchen und Jungen auswirkt. Die teilnehmenden Kleinstkinder sollten zwischen vier Wochen und sechs Monate alt sein.
Den beiden „Schnuppertagen“ am 3. und 10. März schließt sich ab 17. März (Dienstag) ein Basis- und ein Aufbau-Kurs an.
Babymassage kann eine gute Hilfe bei Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen und Verspannungen sein. Massieren stärkt zudem das Immunsystem und fördert die Durchblutung und das Körperbewusstsein gleichermaßen.
Anmeldungen für die „Schnuppertage“ und die regulären Babymassage-Kurse sind „online“ unter www.awo-lahn-dill.de im Bereich „Familien / FBS-Kursprogramm“, telefonisch unter Tel. (02772) 959653, Tel. (02772) 959632, Tel. (02772) 959616 und per E-Mail an fbs@awo-lahn-dill.de möglich.