Eine offene Anlaufstelle für Eltern mit Kleinkindern – das ist der „Drop In(klusive)-Treff“, der am Montag (7. September) im Mehrgenerationenhaus der AWO Lahn-Dill in Herborn wieder seine Pforten öffnet.
„Drop In(klusive)“ ist ein Angebot für Mütter und Väter mit Kindern bis zu drei Jahren, die sich austauschen und informieren wollen.
Jeden Montag von 10.15 bis 11.45 Uhr besteht im „Offenen Treff“ des Familienzentrums im Walkmühlenweg die Möglichkeit, andere Eltern mit Kleinkindern kennenzulernen. Mädchen und Jungen können gemeinsam spielen.
Die Treffen sind kostenfrei und werden von Lakshika Gopal geleitet, die als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht und die Interessen und Bedürfnisse der Familien aufgreift. Das offene Angebot soll Familien einen unkomplizierten Zugang zueinander ermöglichen.
Die „Drop In(klusive) wurden als offene Anlaufstellen für Eltern mit Kleinkindern von der „Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie“ entwickelt. Die Einrichtungen, darunter auch die im AWO-Mehrgenerationenhaus in Herborn, werden von der Stiftung sowie vom Hessischen Ministerium für Soziales und Integration landesweit gefördert.
Beim Aufenthalt im AWO-Mehrgenerationenhaus gilt das Hygienekonzept der Einrichtung; während des gesamten Aufenthalts ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
Mehr Infos: AWO-Mehrgenerationenhaus, Joachim Spahn, Tel. (02772) 959616, E-Mail j.spahn@awo-lahn-dill.de.