Filmgenuss pur, mit knisterndem Ton und Farben in Technicolor. Das bietet das „Nostalgische Kino“, das 2016 im AWO-Mehrgenerationenhaus in Herborn Premiere feierte.
Nach der Wiedereröffnung des Familienzentrums vor etwa vier Wochen im Anschluss an den Corona-Lockdown laden die Verantwortlichen der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill zu einer Filmvorführung ein.
Am 22. September (Dienstag) flimmert Joseph Vilsmaiers preisgekrönter Spielfilm „Herbstmilch – Lebenserinnerungen einer Bäuerin“ über die Leinwand.
Deutscher Kino-Start für den Streifen war am 19. Januar 1989. Der Film schildert die Lebenserinnerungen der Bäuerin Anna Wimschneider (1919–1993). Die Hauptrollen spielen Dana Vávrová und Werner Stocker.
Die Aufführung durch Matthias Flick vom Filmdienst Kiedrich beginnt um 14 Uhr im großen Saal des Mehrgenerationenhauses.
Der Eintritt ist frei.
Das Hygienekonzept des Mehrgenerationenhauses ist während der Vorführung zu beachten.
Anmeldungen interessierter Zuschauer nimmt im AWO-Mehrgenerationenhaus Koordinator Joachim Spahn, Tel. (02772) 959616, entgegen. Anmeldungen per E-Mail sind an j.spahn@awo-lahn-dill.de möglich.