„Wir sind froh, dass wir Dich haben.“ Das rief Sabine Theis, Leiterin der AWO-Kita am Dillenburger „Zwingel“, jetzt ihrer Kollegin Svenja Sterle zu. Die Erzieherin wurde im Rahmen einer Feierstunde der Kindertagesstätte für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum geehrt.
Die Niederschelderin, so Sabine Theis anerkennend, sei „eine hochengagierte Kraft“, die sich in all den Jahrzehnten mit voller Energie in das „tolle Team“ eingebracht habe.
Den Worten der Kita-Leiterin nur anschließen konnte sich Nils Neidhart, Vorstand der AWO Lahn-Dill. „Es ist bemerkenswert, so lange in einem Beruf zu sein, der sich so dynamisch entwickelt“, machte Neidhart deutlich.
Svenja Sterle habe ihre Tätigkeit in der Kita in einer Zeit begonnen, in der „die Pädagogik noch eine andere“ gewesen sei. In den zurückliegenden zweieinhalb Jahrzehnten habe die Erzieherin „an der konzeptionellen Entwicklung“ der Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill mit großem Einsatz und erfolgreich mitgearbeitet.
Den „großartigen Empfang“, so Neidhart, den das vielköpfige Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter-Team der Kita Svenja Sterle anlässlich ihres Arbeits- und Dienstjubiläums bescherte, bezeichnete der AWO-Vorstand als „große Wertschätzung“. Neidhart an die Adresse der Jubilarin: „Danke, dass Sie uns so lange die Treue gehalten haben.“
Nachdem Claudia Klein, Vorsitzende des Betriebsrats, und die Elternbeiratsvorsitzende Christina Schwehn Svenja Sterle ihre Anerkennung ausgesprochen hatten, blickte die Geehrte selbst auf die vergangenen Jahrzehnte zurück. „Ich mache die Arbeit mit den Kindern nach wie vor sehr, sehr gerne“, resümierte die Erzieherin.
Zudem habe sie das Glück, in einem Kollegen- und Kolleginnen-Kreis tätig sein zu können, in dem „jede und jeder immer sein Bestes gibt“. Svenja Sterle: „Teamarbeit ist hier sehr wichtig. Ich hoffe, dass ich hier noch viele Jahre arbeiten kann.“
Neueste Kommentare