Unter der Leitung von Jennifer Fiedler steht der Baby-Signal-Aufbau-Kurs, der am Mittwoch (4. Mai) in den Räumen der AWO-Familienbildungsstätte in Herborn beginnt.
Gebärden für Babys bilden eine Brücke für die Kommunikation zwischen Eltern und Kind, schon bevor es die ersten Worte sprechen kann.
Die Motorik von Kleinkindern ist bereits so weit ausgebildet, dass sie einfache Handzeichen erlernen können.
Für Eltern ist es ein faszinierendes Erlebnis zu sehen, wie ihre Kinder sich ihnen mit den Händen mitteilen – und wie glücklich es die Kleinen macht, sich verstanden zu fühlen.
Die Treffen in den Räumen des Familienzentrums im Walkmühlenweg 5 finden jeweils mittwochs von 15.15 bis 16 Uhr statt. Der Kurs richtet sich an Eltern mit älteren Kindern (12 bis 24 Monate).
Mit viel Bewegung, Spiel und Spaß für die Kinder geht es um neue Gebärden zu den Themen Spielplatz, Essen, Fahrzeuge und Zoo-Tiere. Ein vorheriger Besuch des Anfängerkurses ist empfehlenswert, aber kein Muss.
Der Kurs sich an Eltern mit Kindern zwischen 12 und 24 Monaten.
Der vorherige Besuch des Anfängerkurses ist empfehlenswert, aber kein Muss.
Anmeldungen sind online unter www.awo-lahn-dill.de im Bereich „Familien – FBS-Kursprogramm“, telefonisch unter Tel. (02772) 959632 und Tel. (02772) 959653 sowie per E-Mail an fbs@awo-lahn-dill.de möglich.
Neueste Kommentare