Die Herausforderungen des Alltags bedeuten für Alleinerziehende und alle anderen Familienmitglieder oftmals eine Gratwanderung zwischen Familie und Beruf. Das führt häufig zu einem Gefühl der Überforderung. Der Erkenntnis, dass ein Austausch mit Gleichgesinnten, die ebenfalls alleinerziehend sind, helfen kann, trägt das Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill in Herborn mit einem neuen Angebot Rechnung.
Ab 5. September heißt das Familienzentrum jeden Montag zwischen 15.30 und 17.30 Uhr Alleinerziehende herzlich willkommen. Die Teilnahme an den Zusammenkünften ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Jedes Treffen dient dem Kennenlernen, dem Austausch und dem gemeinsamen Spiel mit den Kindern, für die im Mehrgenerationenhaus der AWO im Walkmühlenweg 5a eine kleine Spiel-Ecke zur Verfügung steht.
Die Leitung des Alleinerziehenden-Treffs, bei denen es die Gelegenheit gibt, gemeinsam zu klönen, Kontakte zu knüpfen und Kaffee zu trinken, liegt in den Händen von Dorothea Körber. Die Verantwortlichen des Mehrgenerationenhauses vorausschauend: „Man muss mit seinen Sorgen und Nöten nicht allein bleiben. Wer mag und den Austausch sucht, kann montags gerne vorbeikommen und bei uns verweilen.“
Weitere Informationen und Kontakt: AWO-Mehrgenerationenhaus, Joachim Spahn/Baria Aslam, Tel. (02772) 959616 und Tel. (02772) 959646.
Neueste Kommentare