Wertvolle Informationen zu den Themen „Pflege“ und „Versorgung“ überbrachte Kathrin Gaidies vom Pflegestützpunkt des Lahn-Dill-Kreises in Wetzlar nun fast 30 Besuchern des „Lebenslust“-Erzählcafés.
Im Saal des AWO-Mehrgenerationenhauses Herborn zeigte sich bei den zumeist älteren Zuhörerinnen und Zuhörern ein großer Info- und Redebedarf über Fragen des Pflegegelds, der Pflegesachleistungen, der Verhinderungs- und Kurzzeitpflege, Tages- und Nachtpflege sowie über die vollstationäre Pflege, Entlastungsbeiträge und Zuschüsse für Wohnumfeld-Verbesserungen.
Mit der rund zweistündigen Veranstaltung läutete das Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill einen Schwerpunkt zum Thema „Pflege“ ein, der mit Aktionstagen und weiteren Veranstaltungen zwischen dem 22. und 31. Oktober dieses Jahres im Familienzentrum Herborn fortgesetzt wird.
Kathrin Gaidies appellierte an die Zuhörerinnen und Zuhörer bei weiterem Rede- und Info-Bedarf die kostenlosen Sprechstunden des Kreis-Pflegestützpunkts zu nutzen. Eine vorherige Terminabsprache ist nötig.
Der Pflegestützpunkt befindet sich in gemeinsamer Trägerschaft der Pflege- und Krankenkassen und des Lahn-Dill-Kreises.
Weitere Infos: Tel. (06441) 4071416 – E-Mail: pflegestuetzpunkt@lahn-dill-kreis.de.
Neueste Kommentare