Soziale Kontakte sind entscheidend für die Lebensqualität des Menschen! Getreu dieser Erkenntnis hat das AWO-Mehrgenerationenhaus in Herborn einen neuen Lese-, Spiel- und Bastelkreis ins Leben gerufen.

Das Angebot, das die Verantwortlichen der Arbeiterwohlfahrt gestartet haben, richtet sich vor allem an Alleinstehende, aber auch an alle anderen interessierten Menschen.

Mit dem Lese-, Spiel- und Bastelkreis, der sich jeden Donnerstag zwischen 15.45 und 17.15 Uhr in der Bibliothek des Mehrgenerationenhauses (MGH) im Herborner Walkmühlenweg trifft, wolle man sich für die gesellschaftliche Teilhabe älterer Menschen engagieren, so MGH-Koordinator Joachim Spahn.

Die Teilnahme an dem neuen Angebot, bei dem bisher lesenswerte Berichte aus den aktuellen Zeitungen studiert sowie Gesellschaftsspiele wie „UNO“, „Stadt-Land-Fluss“ und „Elfer raus“ gespielt wurden, ist kostenlos.

Eine Anmeldung für die wöchentlichen Zusammenkünfte, die gerade Seniorinnen und Senioren, aber auch Menschen mit Flucht- und Migrationshintergrund ins gesellschaftliche Leben einbinden sollen, ist nicht erforderlich.

Geleitet wird der Kreis von Kathrin Rokitta und Joachim Spahn.

Kontakt und weitere Informationen: Mehrgenerationenhaus der AWO Lahn-Dill, Koordinator Joachim Spahn, Tel. (02772) 959616, E-Mail j.spahn@awo-lahn-dill.de.