„Das ist ein schönes Büchlein. Und was gibt es Besseres als zu lesen und dazu einen wärmenden Tee zu trinken!“

Punktgenau und treffsicher hat Claudia Körber jetzt im Zuge des „Lebenslust“-Erzählcafés für die Beschäftigung mit Büchern jeder Art geworben.

Mehr als 20 Zuhörerinnen und Zuhörer hatten den Weg ins Mehrgenerationenhaus (MGH) der Arbeiterwohlfahrt Lahn-Dill gefunden, um der Vorstellung acht interessanter und literarischer Werke durch die Inhaberin der Herborner Schlossbuchhandlung zu lauschen.

„Was lesen wir in diesem Herbst?“ lautete der Titel der Zusammenkunft, zu der MGH-Koordinator Joachim Spahn und das „Team Erzählcafé“ eingeladen hatten.

Claudia Körber hatte mit Werken von Lisa Ahland („Das Geheimnis der Weihnachtskiste“), Nina + Karin Ammerer sowie Polli Pollander („Schabernack zu Weihnachten“), Lucy Fricke („Das Fest“), David Janz („Die erste Fahrt des Orient-Express“) und Irma Nelles („Die Gräfin“) ein buntes Bücher-Potpourri mitgebracht.

Das neue „2025er-Jahrbuch für den Lahn-Dill-Kreis“ sowie die Werke „Tee auf Windsor Castle“ von Claire Parker und die „Weihnachtsgeschichten am Kamin“ – gesammelt von Barbara Mürmann – rundeten den literarischen Reigen ab.

Das Mehrgenerationenhaus der AWO Lahn-Dill lädt jeden Donnerstag ab 14 Uhr zum kostenfreien Beisammensein ins „Lebenslust“-Erzählcafé ein; am 19. Dezember feiert das „Erzählcafé“ sein 10-jähriges Bestehen.