Unser Konzept

Zu Hause ist es doch am schönsten!
Wir sorgen dafür, dass Sie so lange wie möglich zu Hause bleiben können.
Unser ambulanter Pflegedienst in Herborn bietet Ihnen Hilfestellung in allen Bereichen an, sei es Hilfe bei der Pflege, im Haushalt, Übernahme von medizinischen Tätigkeiten.

Wir unterstützen Sie darin, sich selbst zu pflegen und bieten unsere Hilfeleistungen an, wo diese erforderlich sind. Ihre Wünsche werden von uns respektiert und in die Pflege mit einbezogen. Die häusliche Pflege erfolgt nach einem Therapieplan in enger Zusammenarbeit zwischen den behandelnden Ärzten und uns. Regelmäßige Schulungen gewährleisten die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen.

Wir bieten Ihnen individuelle Pflege, Betreuung, Hilfe im Haushalt und medizinische Versorgung. Gerne beraten wir Sie welche Leistungen für Sie persönlich die größte Unterstützung bieten und der Möglichkeiten der Finanzierung.

Unsere Ansprechpartner und Standorte:

Driedorf
Wilhelmstr. 35
35759 Driedorf

Herborn
Walkmühlenweg 15
35745 Herborn
Tel. 02772 - 9596-11

Wetzlar
Lessingstr. 8

Dillenburg
Walkmühlenweg 15
35745 Herborn
Tel. 02772 - 9596-11

Die Finanzierung

Zertifikat DIN EN ISO 9001: Ambulante Dienste © Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (https://www.awo-lahn-dill.de/)Wir sind zugelassener Vertragspartner aller Pflege- und Krankenkassen.
Die Höhe der Sach- und Kombileistungen aus der Pflegeversicherung richtet sich nach der Pflegestufe der Betroffenen. Sie wird nach einem Gutachten des medizinischen Dienstes der Krankenversicherung festgelegt. Durch Zuzahlung (eventuell auch durch den Sozialhilfeträger) können die Leistungsmöglichkeiten der häuslichen Pflege erweitert werden. Die Abrechnung erfolgt nach einem landesweit mit den Pflegekassen vereinbarten Leistungskomplexsystem. Die häusliche Krankenpflege (Behandlungspflege) wird vom Hausarzt verordnet und als reine Sachleistung von der Krankenkasse bezahlt. Voraussetzung ist eine von der Krankenkasse genehmigte ärztliche Verordnung.

Eine Ergänzung durch unser Angebot Betreutes Wohnen zu Hause ist nach Wunsch möglich.

Weitere Informationen enthalten unsere Broschüren:

· Ambulante Pflege Herborn / Dillenburg / Driedorf
· Ambulante Pflege Wetzlar

© Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (https://www.awo-lahn-dill.de/) Ambulante Pflege Wetzlar - AWO KV Lahn-Dill e.V. © Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (http://www.awo-lahn-dill.de)