Unser Konzept

Unser Ziel ist es, durch unser breites Dienstleistungsangebot den Verbleib in der eigenen Wohnung zu ermöglichen.
Dem Wunsch nach Sicherheit und sozialen Kontakten soll entsprochen werden. Dabei werden die individuellen Bedürfnisse und Ressourcen (organisatorischer und finanzieller Art) berücksichtigt.
Unsere Leistungen werden in Form einer verbindlichen, kontinuierlichen Betreuung angeboten, durch die die selbstständige Lebensgestaltung gefördert, unterstützt und die Lebensqualität erhalten oder verbessert werden soll.

Unsere Zielgruppe

Zu unserer Zielgruppe gehören Senioren und Menschen mit sozialem Hilfe- und Unterstützungsbedarf oder anderen Beeinträchtigungen, deren Verbleib in der eigenen Wohnung ein Hauptanliegen ist.

Durch unsere Arbeit wollen wir der Vereinsamung entgegenwirken und den Erhalt einer möglichst langen Selbstständigkeit erreichen.

Unsere Grundleistungen

Der Optionsvertrag ermöglicht: Der Betreuungsvertrag beinhaltet:
Ggf. sind Zuschüsse durch die Pflegekassen und Sozialhilfeträger möglich.
Wir beraten Sie gerne und unterstützen Sie bei der Beantragung.

Das Kontaktbüro in Herborn

Das Büro ist täglich, montags bis freitags (außer an Feiertagen) zu festen Zeiten besetzt.
Wir sind dann unter der Telefonnummer 02772 9596-11 oder 02772 9596-0 für Sie zu erreichen.
Eine 24-stündige Telefonbereitschaft ist durch den Hausnotruf gewährleistet.

Das Kontaktbüro in Wetzlar

Ihre Ansprechpartner sind montags von 10.00 Uhr - 12.00 Uhr sowie dienstags und mittwochs von 10.00 Uhr - 11.30 Uhr erreichbar.
Weitere Informationen finden Sie im unserem Flyer.
In diesem Merkblatt finden Sie die Anschriften unserer Beratungsstellen vor Ort.

Weitere Informationen enthalten unsere Broschüren und Flyer:

Ambulante Pflege Herborn - AWO KV Lahn-Dill e.V. © Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (http://www.awo-lahn-dill.de) Ambulante Pflege Wetzlar - AWO KV Lahn-Dill e.V. © Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (http://www.awo-lahn-dill.de) Betreutes Wohnen zu Hause Herborn - AWO KV Lahn-Dill e.V. © Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (http://www.awo-lahn-dill.de) Visiting Immigrant Interested People - AWO KV Lahn-Dill e.V. © Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (http://www.awo-lahn-dill.de)