Im Rahmen der Aktionswoche „AWO - Ihr herzlicher Nachbar“ vom 16.06. - 24.06.2018 können Sie ihre gebrauchten Brillen, saubere Brillenbehälter, Brillengestelle und Hörgeräte in unseren Einrichtungen abgeben. Wir geben alles weiter an „Brillen Weltweit“. © Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (https://www.awo-lahn-dill.de/) Fotograf: Renate Wefers Anbieter: stock.adobe.com (stock.adobe.com)

[Bildquelle: Renate Wefers/stock.adobe.com]

Aktionswoche „AWO - Ihr herzlicher Nachbar“

Im Rahmen der Aktionswoche „AWO - Ihr herzlicher Nachbar“ vom 16.06. - 24.06.2018 können Sie ihre gebrauchten Brillen, saubere Brillenbehälter, Brillengestelle und Hörgeräte in unseren Einrichtungen abgeben. Wir geben alles weiter an „Brillen Weltweit“. Die Weitergabe von dort an Bedürftige erfolgt für die Empfänger absolut kostenfrei.

Hier geht`s zur Aktionswoche, unsere Sammelstellen haben wir hier für Sie aufgelistet.

© Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (http://www.awo-lahn-dill.de)

Ambulante Dienste & Pflege, Tagespflege und Pflegeheime, betreutes Wohnen zu Hause, Alltagsbegleitung und Beratung für Senioren.

Kinder / Familien

© Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (http://www.awo-lahn-dill.de)

Die Familienbildungsstätte begleitet unterstützend den Alltag von Familien mit verschiedensten Angeboten und Kursen für alle Altergruppen.

Jetzt zur AWO wechseln

Jetzt zur AWO wechseln - Freie Stellen in den Bereichen Verwaltung, Ambulante Dienste, Pflege, Altenpflege, Migration © Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (https://www.awo-lahn-dill.de/) Fotograf: abluecup Anbieter: clipdealer.de (clipdealer.de)

Werden Sie Teil eines aufgeschlossenen, engagierten Teams mit abwechslungsreichen Aufgaben und vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

© Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (http://www.awo-lahn-dill.de)

Unsere Migrationsberatung unterstützt Migranten und Geflüchtete mit Beratung und Begleitung zu verschieden Fragen ihres alltäglichen Lebens.

© Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (http://www.awo-lahn-dill.de)

Stets aktuelle Informationen zu vielen Aktionen, Programmen und Neuigkeiten für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

Kinder- & Jugendwohngruppen

Tiergestützte Pädagogik in der AWO Jugendhilfeeinrichtung in Ehringshausen-Dreisbach mit Pferden © Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. (https://www.awo-lahn-dill.de/)

Unsere neuen vollstationären Jugendhilfeeinrichtungen bieten Hilfe und Unterstützung für Kinder und Jungendliche mit tiergestützter Pädagogik.

Amazon smile