Sie können die AWO Lahn-Dill finanziell unterstützen

Jede Spende ist willkommen, denn sie gibt uns mehr Möglichkeiten zu helfen.
Ihre Hilfe können Sie uns auf unterschiedliche Weise zukommen lassen.
Wir garantieren Ihnen, dass mit jeder Spende sorgsam umgegangen und jeder Betrag sinnvoll verwendet wird.

Per Überweisung / Einzahlung

Zahlen Sie Ihre Spende in bar ein oder überweisen Sie den Betrag:

Spendenkonto: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V.
BIC: HELADEF1DIL
Bank: Sparkasse Dillenburg

Per Verrechnungsscheck

Bitte schicken Sie Ihre Spende per Verrechnungsscheck an:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V.
Walkmühlenweg 5
D-35745 Herborn

Spenden an Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill e.V. sind steuerabzugsfähig.

Bei Spenden bis zu einem Betrag von 200 Euro gelten der Bankeinzugsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts als Spendenquittung gegenüber dem Finanzamt. Bei höheren Spendenbeträgen oder auf Wunsch auch bei Beträgen bis zu 200 Euro erhalten Sie vom Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill eine Spendenquittung. Bitte tragen Sie hierfür auf Ihrem Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ Ihre vollständige Adresse ein. Sollten Sie keine Spendenquittung vom Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill erhalten haben, schicken Sie uns eine Nachricht, z.B. eine E-Mail mit Ihrer kompletten Adresse, oder rufen Sie uns an.

Jubiläen / Vereinsspenden

Es ist schön wunschlos glücklich zu sein und das mit einem besonderen Anlass wie einem Jubiläum zu verbinden. Viele Menschen stehen dabei vor der Frage, wie können sie ihren Freunden und Bekannten vermitteln, dass sie wirklich wunschlos sind. Das Beste wäre, die Freude über das Erreichte mit Anderen zu teilen. Bitten Sie Ihre Gäste auf große Geschenke zu verzichten und das Geld einem guten Zweck zukommen zu lassen.
Wenn Sie Interesse haben, dann sprechen Sie mit uns. Wir machen Ihnen gerne einen individuellen Vorschlag, welchem Projekt das gespendete Geld zu Verfügung gestellt werden soll.

Nachlässe / Schenkungen

Am Ende des Lebensweges fragen sich viele Menschen, wie sie Gutes tun können. Dabei gibt es immer mehr Menschen, die ihre Ersparnisse nicht an Kinder oder Lebenspartner geben können und deren Andenken auch nicht über die Familie weiterleben wird. Vielleicht haben Sie ja bereits einmal darüber nachgedacht, Ihr Vermögen für einen guten Zweck zu verwenden. Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill ist gerne Ihr vertrauensvoller Partner, wenn es darum geht, Ihren Nachlass sinnvoll und effektiv zu verwalten.

Sponsoring

Mehr und mehr Unternehmen sind sich ihren sozialen Verpflichtungen außerhalb ihrer Geschäftsfelder bewusst. Globale Märkte brauchen eine Sichtweise die berücksichtigt, dass soziales Engagement und die Förderung von Zukunftschancen überall auf der Welt eine Investition in den Markt der Zukunft sind. Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill bietet Unternehmen sowohl die Möglichkeit einer projektbezogenen Kooperation, als auch eine längerfristige Bindung als offizieller Partner.

Sachspenden

Viele Menschen möchten bedürftigen Menschen mit Sachspenden helfen. Der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Lahn-Dill bedankt sich ausdrücklich für diese Hilfsangebote. Wir bitten jedoch um Verständnis dafür, dass wir diese in den meisten Fällen nicht annehmen können. Dies hat folgende Gründe:
Als Sachspenden werden in der Regel Gebrauchtwaren zur Verfügung gestellt, die abgeholt, gelagert und schließlich zu den Bedürftigen transportiert werden müssen. Die Kosten hierfür übersteigen oftmals den Wert von Neuanschaffungen.