Nach 18 Jahren hat Dietmar Glaßer sein Amt als Vorsitzender der AWO Lahn-Dill niedergelegt. Der Wetzlarer Oberbürgermeister Manfred Wagner, der Sozialdezernent des Lahn-Dill-Kreises Stephan Aurand und der SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Grüger hielten Grußworte und machten deutlich, dass gerade die ruhige Art und das große Fachwissen von Dietmar Glaßer ein großer Gewinn für die AWO Lahn-Dill waren. Die Bezirksvorsitzende der AWO Hessen-Süd, Stephanie Becker-Bösch, betonte, dass die hervorragende Entwicklung der AWO Lahn-Dill auch maßgeblich mit Dietmar Glaßer verbunden sei. Für seine Verdienste um die AWO wurde Dietmar Glaßer an diesem Abend von der Bezirksvorsitzenden Becker-Bösch mit der AWO-Verdienstmedaille ausgezeichnet. Die AWO Lahn-Dill verabschiedete sich mit zwei besonderen Geschenken. Die vor einigen Jahren gegründete Akademie für interne und externe Fortbildung heißt ab sofort Dietmar-Glaßer-Akademie" und eine Holzbank mit der Gravur Ruhebank für Dietmar & Ute" schloss in den Dank auch seine Ehefrau mit ein. Der hauptamtliche Vorstand Nils Neidhart bedankte sich für die äußerst vertrauensvolle Zusammenarbeit und hob noch einmal das große Fachwissen und auch den besonderen Humor von Dietmar Glaßer hervor. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Kerstin Stahl mit Arbeiterliedern, Songs von Joe Cocker und Frank Sinatra. Und bei ihrem Lied „My Way“ meinte der eine oder andere doch ein wenig feuchte Augen bei Dietmar Glaßer entdeckt zu haben. Der bedankte sich für die Ehrungen und Geschenke und wusste, dass er die AWO zu einem guten Zeitpunkt und in gute Hände übergeben hat. „Einen Wunsch habe ich allerdings“, sagte Glaßer zum Schluss, „dass die AWO wieder politischer wird. Denn das ist uns bei allem, was zu tun war, nicht immer gelungen“.