Spielen, singen und bewegen für die ganz Kleinen – das ermöglicht „Zumbini“. Das Angebot der AWO-Familienbildungsstätte in Herborn richtet sich an Mädchen und Jungen zwischen 0 und 4 Jahren, die von einem Erwachsenen begleitet werden. Auch die Teilnahme von Geschwisterkindern ist möglich. Am Samstag (20. Januar) finden im Familienzentrum im Walkmühlenweg in Herborn gleich zwei Zumbini-Kurse statt, in denen noch Plätze frei sind. Kurs eins geht von 9.30 bis 10.15 Uhr über die Bühne; der zweite Kurs steigt ebenfalls am 20. Januar, dann aber von 10.30 bis 11.15 Uhr. Die Zusammenkünfte bieten Klein und Groß die Gelegenheit, in eine neue Welt aus Musik und Bewegung einzutauchen und sich von deutschen, englischen und spanischen Liedern mitreißen zu lassen. Im Zuge der Treffen werden auch verschiedene Instrumente ausprobiert. Vorkenntnisse sind für eine Teilnahme nicht erforderlich. Anmeldungen sind per E-Mail an fbs@awo-lahn-dill.de, telefonisch unter (02772) 959616 sowie online auf der Homepage www.awo-lahn-dill.de möglich.